Die Schreinerei Schreiber

Die Schreinerei Schreiber in Kirchheim unter Teck wurde 1964 gegründet, damals zusammen mit einem Kompagnon als Schreinerei und Glaserei Fachbetrieb. Am Standort des Betriebes, beim Alten Friedhof befand sich schon viele Jahre ein traditionsreiches Schreinerunternehmen.

 

Traditionell und auch heute ist unsere Schreinerei kein spezialisierter Handwerksbetrieb. Unsere vielfältigen Erfahrungen reichen von der Bauschreinerei bis zu individuellen Liebhaberobjekten - alles was sich aus Holz und passenden Werkstoffen herstellen lässt.

 

Schon seit etlichen Jahren wird in der Schreinerei Schreiber ausgebildet. Ein breites Arbeitsspektrum garantieren die fundierten und umfassenden Kenntnisse unserer Auszubildenden.

DAS TEAM

  • Der Seniorchef Hans Schreiber gründete die Firma. Als Schreinermeister seiner Generation besitzt er vielfältige Kenntnisse und Erfahrungen auch in angrenzenden Gewerken. Auch heute steht er noch mit Rat und Tat der Schreinerei zur Verfügung.
  • Seit dem Jahr 1999 wird die Schreinerei Schreiber von Martin Schreiber geführt. Vor der Meister- und Technikerausbildung nutzte er zwei Jahre der Wanderschaft um über den Tellerrand zu blicken. Wanderjahre sind Lehrjahre und gelernt wurde viel: vom Orgelbau, Treppenbau, Zimmermannsarbeiten bis zur Schiffsschreinerei war alles dabei.

WIR ARBEITEN MIT

  • Privatkunden,
  • gewerblichen Kunden,
  • öffentlichen Verwaltungen,
  • Architekten, Inneneinrichtern und Innenarchitekten,
  • Kirchen und Wohlfahrtsverbänden,
  • Wohnungsbaugesellschaften...

schon seit Jahren erfolgreich zusammen.

WAS WIR MACHEN

  • Wir gestalten Ihre Räume nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
  • Wir fertigen und montieren Türen und Bauelemente.
  • Wir führen Ihren gesamten Innenausbau vom Boden bis zur Decke durch.
  • Wir führen im Raum Kirchheim Reparaturarbeiten aus.